Leistungen

fuer GruenderInnen

Service für Gründer

Am Anfang steht die Idee. Damit diese von Erfolg gekrönt ist, bedarf es einer durchdachten Planung sowie einer konsequenten Umsetzung.

„Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own.“ – Bruce Lee

Adapt what is useful, reject what is useless, and add what is specifically your own.

Leistungsportfolio

Beratung

Ich begleite Dich von Anfang an und stehe Dir mit meiner langjährigen Expertise im Bereich Unternehmensgründung und Unternehmensführung zur Seite, damit Dein Traum von der hauptberuflichen Selbständigkeit Realität wird.

Gründertalk

Im Gründertalk besprechen wir Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen - beispielsweise: "Welche Rechtsform passt zu meinem Vorhaben?" oder "Welche Steuern fallen für mich an?".

Businessplan

Der Businessplan ist Dein Fahrplan für eine erfolgreiche Unternehmensgründung. Hier erarbeiten wir Themen wie Strategie, Ziele, Corporate Identity, USP, Zielkundendefinition und Kapitalbedarfsplanung. Du setzt Dich dabei mit Deinen Stärken & Schwächen auseinander, erarbeitest Chancen & Risiken und hast einen Leitfaden zur Hand, um Dein Unternehmen Schritt für Schritt zum Erfolg zu führen. Weitere Infos erhältst Du in meinen Blog-Artikeln für Gründer.

Wie geht's weiter?

Die Existenzgründung ist der erste Schritt in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Meine Betreuung endet aber nicht mit erfolgter Gründung – auch danach stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite, um Dein Unternehmen gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Mehr Infos zu den Leistungen für Unternehmer findest Du hier oder in meinen Blogartikeln.

digitale Kanzlei 2023

Meine STEUERKANZLEi ist eine der wenigen innovativen DATEV-Kanzleien, die zum wiederholten Mal ausgezeichnet wurden.

Die Prozesse und die Zusammenarbeit mit meinen Mandant:innen zeichnen sich durch einen hohen Digitalisierungsgrad aus.

Sie möchten auch mit einem Vorreiter im Bereich Digitalisierung zusammenarbeiten? Dann schreiben Sie mir einfach.